Sonnenblume am Sonntag

Die getrocknete Hauptblüte
Die getrocknete Hauptblüte

Bis jetzt hat sich nur eine Sonnenblume im Hausgarten gezeigt. Alle anderen ausgesäten Samen sind nicht aufgegangen oder wohl eher gefressen worden. Dafür gibt sich aber dieses Prachtexemplar so richtig Mühe. Die große Hauptblüte habe ich schon geerntet. Sie ist sehr groß und voll mit Samen. Die Blütenköpfe hebe ich auf und mache daraus im Winter dann Vogelfutter. Ach und Sonnenblumen sind einfach schön.

sonnenblume01
Das Beet mit Sonnenblume, Kohl und mehr

Zu Füßen der Sonnenblume gehen die verschiedensten Kohlsorten in den Endspurt. Den Spitzkohl kann ich wahrscheinlich schon nächste Woche ernten. Der Wirsing braucht aber noch eine Weile. Den Rotkohl habe ich in einem anderen Beet, aber der mückert auch dieses Jahr mal wieder vor sich hin. Spannend wird es auch mit dem Rosenkohl. Im Hintergrund sieht mach auch wieder die Hütte und die Regentonne. Sieht schon ein wenig anderst aus, als noch im Frühjahr. Über die bevorstehenden Traubenernte berichte ich morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *