Fenchel zum Dritten

In diesem Hochbeet ziehen gleich Karotte, Lauch und Lauchzwiebeln ein
In diesem Hochbeet ziehen gleich Karotte, Lauch und Lauchzwiebeln ein

Da ich in Verzug bin, muss ich fleissig dran bleiben mit dem Säen und pflanzen. Heute waren die gestern entkrauteten Hochbeete dran. In dem kleinen Beet auf dem oberen Bild sind jetzt der vorgezogene Lauch, Lauchzwiebeln und unsere Lieblingskarotten eingezogen. In dem Beet dahinter habe ich zuerst den Mangold vom letzten Jahr entfernt und jetzt sitzen dort zusammen mit Erdbeeren 8 Fenchelsetzlinge. Fenchel ist übrigens die Lieblingsmahlzeit schlechthin der fiesen Nacktschnecken. Deshalb habe ich gleich noch Schneckenkorn verteilt. Sicherlich nicht die Ökologischte Anbauweise, aber ich habe noch keinen einzigen Fenchel erwachsen werden sehen und das muss ein Ende haben :-).

Sieht das nicht fleißig aus?
Sieht das nicht fleißig aus?