Rasen rasen

on

Meine Lieblingsarbeit im Garten? Eindeutig Rasen mähen :-)! Und ja, diese Arbeit liegt bei uns schon immer zu 100% in Frauenhand.

Genau wie die männlichen Fangemeinde stehe auch ich dabei auf Power. Aber bei mir muss die Power aus einem Akku kommen. Die Benzinrasenmäher waren noch nie mein Fall. Laut, schwer, stinkig und schlecht zu transportieren. Rasenmäher mit Strom aus der Steckdose sind für uns nicht praktikabel. Unser Hausgarten in der Stadt ist 50 m lang. Da mit einem Kabel im Schlepptau zu mähen, ist keine Freude. Im Kleingarten gibt es erst gar keinen Strom.

Einfach zu bedienen, der Akku Rasenmäher UniversalRotak 36-560 von Bosch

Also ist der Akku-Rasenmäher die einzig wahre Wahl. Ich bin daher dankbar, dass mir Bosch Power Tools den Akku-Rasenmäher UniversalRotak 36-560 für Testzwecke zur Verfügung gestellt hat. Ich bin bereits mit dem Rasenmäher durch beide Gärten ge(g)rast und begeistert. Das Drehmoment – also die Power mit dem sich das Messer auch durch hohes und vermoostes Gras frisst – macht richtig Laune. Alles wird fleißig geschnitten.

Der obere Teil des Hausgartens hat eine ordentliche Steigung. Auch haben sich in den letzten Jahre etliche verwinkelte Ecken hinzu gesellt. Trotzdem ist die Steigung kein Hindernis, ich kann den Akku-Rasenmäher einfach hochschieben. Teile der Fläche mähe ich nur zweimal im Jahr, damit die Insekten hier ausreichend Nahrung finden. Das erschwert das Mähen dieser Wiesen noch zusätzlich. Aber der Rasenmäher schafft es.

Ein “Selbstfahrmodus” ist nicht nötig, was mich freut. Sich von einem Monster Benzin Rasenmäher durch den Garten ziehen zu lassen ist echt kein Spaß, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann. So “cruise” ich durch den Garten und kann in einem Rutsch alles mähen.

Der Akku Rasenmäher: Im Kleingarten eine große Hilfe.

Obwohl der UniversalRotak 36-560 der größere Vertreter der Akku Rasenmäher von Bosch ist, kann ich ihn ohne Probleme ins Auto verladen. Praktisch, denn so kann ich auch den Rasen im Kleingarten mähen. Nach getaner Arbeit wird der Rasenmäher wieder ins Auto gepackt und in den heimischen Schopf gestellt. Der beste Diebstahlschutz für eine Kleingärtnerin bei wertvollen Gartengeräten.

Ja, ich bin begeistert und zufrieden nach getaner Arbeit.

 

 

Werbung:
Der Test wurde unterstützt durch Bosch Home & Garden.
Hier mehr

Informationen zum UniversalRotak 36-560

Share