Ackerwinde sind die Pest

Ich fand sie schon immer lästig, aber dieses Jahr nehmen sie echt Überhand. Besonders im Kleingarten, den ich ja zugegebernermaßen wirklich vernachlässigt habe in den letzten Wochen. Aber wenn diese Pflanze sich sogar schon aus dem Rasen heraus schlängelt, würde ich am liebsten den ganzen Garten ausbaggern lassen. Besondern krass finde ich sie im vordersten Beet. Dort habe ich das ganze Frühjahr die Wurzeln ausgebuddelt. Eine wirklich schweißtreibende Arbeit. Und jetzt? ALLES WIEDER VOLL GEWUCHERT! AAAAhhhhrggg!!!!!!!! Da müssen ab Herbst mal eindeutig härtere Maßnahmen folgen. Wenigsten sorgt ein kleiner Rabauke für Schmunzelmomente im Garten. Auch wenn es nach einer heftigen Dusche für die Mama fast die Kamera gekostet hätte. (17.8.2016)Rabauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.