Ich habe es getan…

… und mir das Schätzelein gekauft. Bei einer Baumschule hier vor Ort (welche leider mitte des Jahres schließen wird) hatte ich bereits letztes Jahr einen schönen Zierapfelbaum entdeckt. Lange habe ich mit mir gerungen, denn er ist nicht gerade günstig. Doch jetzt ist klar: Er kommt zu uns. Nächsten Freitag wird er geliefert. Gerade rechtzeitig, denn es zeigen sich schon die ersten, rosafarbenen Blütenknospen.

Aber der Zierapfel ist nicht die einzige Pflanze, die jetzt Einzug halten wird in unsere Gärten. In den letzten Tagen sind fast alle Bestellungen, welche ich in den letzten Monaten getätigt habe, geliefert worden. Oh Gott, ich bin Pflanzensüchtig :-). Tja, andere shoppen Schuhe und Handtaschen, ich eben Pflanzen.

Abends ist dann noch die Vorstandssitzung vom Gartenverein. Ich bin jetzt im zweiten Jahr die Schriftführerin im Verein. Als  – mal wieder – einzige Frau in einer gestandenen Männerrunde wird das neue Gartenjahr in der Anlage besprochen. Mir macht es Spaß und ich lerne hier mehr als irgendwo sonst. Denn bei dem geballtem Wissen von über 250 Jahren am Tisch, entkommt man dem garnicht :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.