12. Bio Balkon Kongress

In Berlin hat Birgit Schattling ihren Bio Balkon. Sie schreibt schon viele Jahre über ihren grünen Balkon, der zur Selbstversorgung von Mensch und Tier dient. Vielfach prämiert, hat sie sich zu einer wichtigen Größe in der Bio Balkon Gärtner*innen Szene etabliert.

12. „Bio Balkon Kongress“ vom 28. April – 7. Mai ’23

Ihr Wissen gibt sie gerne bei ihren inspirierenden „Bio Balkon Kongressen“ weiter. Zusammen mit ihren Interviewpartner*innen werden viele wichtige Themen rund um die nachhaltige und Insektenfreundliche Balkonbepflanzung vermittelt. Eine Woche lang kann sich Jede/r über ein Spezial Thema vertieft informieren.

Ratgeber „Balkon Gemüse Garten“

Im Mai 2023 hatte die Ehre auch beim Bio Balkon Kongress dabei zu sein. Mein Thema war der Vergleich zwischen Gemüseanbau im Garten Hochbeet versus Balkonkübel. Den Inhalt meines Beitrages könnt ich auch in meinem Ratgeber nachlesen. Es gibt ihn als Druck oder Digitale Version.

Selbstversorger (auch) in der Stadt, Gemüse und Kräuter anbauen in Pflanzkübeln, Hochbeeten und Containern. All das beschreibe ich im Ratgeber  „Balkon Gemüse Garten“ erhältlich in meinem Shop www.gemuesebeet-planer.de.

Thema „Selbstversorgt von Balkon, Terrasse, Fensterbrett“
Bio Balkon Kongress
Bio Balkon Kongress

„Balkon, Terrasse, Fensterbank und Küchentisch bieten Möglichkeiten zur ganzjährigen Selbstversorgung mit gesunden Nahrungsmitteln in bester Bio-Qualität. Für den 12. Online Bio-Balkon Kongress vom 28. April bis 7. Mai 2023 führte die preisgekrönte Berliner Balkongärtnerin Birgit Schattling mehr als 25 neue Video-Interviews zum Gärtnern auf kleinem Raum.“ (Birgit Schattling, 24. April 22)