Blumenpracht

slavia01Habe eine wirklich gute Seite im Internet gefunden auf der viele Blumen und Stauden zu finden sind. Auf die bin ich gestossen, da ich auf der Suche nach Namen für verschiedene Stauden aus dem Park von Blickling war. Ich hatte die Pflanzen – soweit noch blühend – fotografiert und zusammen mit meiner Englischem Freundin und mit Hilfe eines Pflanzenlexikon identifiziert. Die  Namen waren allerdings alle in Lateinisch. Also musste ich hier im Internet auch die Lateinischen Namen eingeben. Und – voila – hier habe ich eine tolle Seite. Klar, auch hier findet man nicht alles, aber doch überraschend vieles. 

www.pflanzenbestimmung.info

Sorry, muss weiter planen :-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *