Dankbar bin ich

Wie in jedem Jahr seit Instagram lasse ich mir um den 30. Dezember eine „Best of Nine“ Collage von einer App erstellen.  In so einer Collage werden die 9 besten Beiträge – mit den meisten Likes – abgebildet. Die diesjährige Sammlung an Beiträgen ist etwas einseitig. Fast nur aus dem Frühling, ziemlich viel Grün – und sie stellt nich wirklich meine „Best of“ dar.

Genau genommen ist das auch nicht mein Best of. Es ist euer Best of auf meinem Account, denn ihr habt fleißig die Likes vergeben.
Was die Winterlinge betrifft, da bin ich ganz bei euch. Das sich diese hübschen Frühlingsblüher endlich hier im Garten gezeigt haben, war wirklich eine Freude. Seit 6 Jahren habe ich sie vergeblich ausgesät und gepflanzt. Dann endlich das leuchtende Gelb im Februar.
Doch die restlichen Beiträge – naja. Zugegeben: Ab dem Frühsommer habe ich recht wenig gepostet. Wahrscheinlich ist deswegen dieses Sammmlung so einseitig.

Jetzt wird s bunt

Mein Jahr 2022 war viel bunter, vielseitiger und erfüllender, als diese Sammlung vermuten lässt. Es war ein gutes Jahr für mich. Darf man dankbar sein für dieses grausame, in Teilen verachtungswürdige Jahr sein? Darf ich dankbar sein? Denn ich bin dankbar für dieses Jahr und dem vielen Gutem, welches darin für mich geschehen ist.

Gartengespräche

Endlich wieder Gleichgesinnte treffen auf vielen Veranstaltungen rund um den Garten. Schloss Dennenlohe, die Gartentage in Ludwigsburg, das Bloggertreffen in Münster und die Preisverleihung von Kraut&Rüben. Wir konnten endlich wieder nach England reisen, wo ich viele wunderschöne Privatgärten besichtigen konnte. Wir waren auf der Carneval Parade zur Ehren der Queen und ich konnte einen Allotment (Kleingarten) besuchen. Gespräche mit alten und neuen Gartenfreundinnen und vieles Mehr, dass ich hier nicht erwähnen kann oder will (wie der trockene Keller oder die nicht mehr schmerzende Ferse).

Im Balkon Gemüse Garten

Dazu mein Gemüsegarten. Klar, vieles ist vertrocknet in diesem Dürresommer. Aber ich konnte Tomaten satt ernten, endlich sind die Luffa Gurken gewachsen, der Kohl erfüllt mich mit Freuden und die Tomatillo sind so lecker. Übrigens liebe ich meine Wurmkiste und befülle sie fleißig, für meine eigene Düngerproduktion. Danke liebes Wurmkiste.at Team.
Mein geschmackliches AHA Erlebnis hatte ich mit dem unglaublich leckeren Rose-Rhabarber Kompott. Ihr hasst Rhabarber? Rose schmeckt für euch wie Seife? Ihr werdet dieses Kompott lieben.

Tolle Ausflüge

Dazu die vielen Ausflüge. Nach Straßburg, mit Feuchtnebelgärten in der Innenstadt. Zu den Kaltenberger Ritterspielen und zu den Passionsspielen in Oberammergau. Mein absoluter Lachflash auf der Sandbank vor Wells next the Sea, die schöne Wanderung im Schwarzwald, bei der ich Eberesche mit Esche verwechselt habe, die Alpaka Wanderung, mein erster Kopfsprung von einem 3 m Brett in meinem Leben … so viele, tolle, kleine Begebenheiten.

Danke Pinterest
Create to Inspire

Mein beste Erfahrung rund um meine Arbeit ist die Anerkennung, welche ich durch Pinterest Deutschland und der Agentur eqolot erhalten habe. Meine erste bezahlte Kampagne war für Pinterest Deutschland. Über 4 Monate habe ich viele Idea Pins realisiert und wurde dafür auch noch bezahlt. Zur Krönung dann noch die Pinterest Party in Berlin – ja, das ist ein Meilenstein für mich und meine Arbeit.

Es ist soviel Gutes in diesem Jahr passiert, ich kann einfach nicht alles aufzählen. Mir ist bewußt: Vieles von dem, was ich in diesem Jahr erlebt habe,  ist die beste Grundlage um in Zukunft etwas Gutes zu erschaffen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser wird die Rückschau auf mein Jahr 2022. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sage einfach Danke! Danke an das Jahr 2022 und Danke an euch Allen: