Tillandsien Muschel

on

Der Urlaub fällt ja dieses Jahr aus. Schade, denn wir fahren immer sehr gerne ans Meer. Die Nordseeküste von Norfolk hat es uns angetan. Da brauchen wir schnell eine Ablenkung. Die süße Idee mit den Tillandsien hat es mir angetan. Bei uns stapeln sich die gesammelten Muscheln und Meeresschnecken von unseren Spaziergängen an der Küste. 

Im Gartencenter gibt es die Tillandsien lose zu kaufen. Den speziellen Pflanzenkleber musste ich mir bei einem Fachhandel für Terrarien besorgen. Er ist frei von ätzenden Inhaltsstoffen und schadet den Pflanzen nicht. Die Nylonschnur findet sich wohl in jedem Bastelhaushalt. 

So entsteht gang schnell eine traumhafte Gartendeko, welche im Sommer bei uns am kleinen Ahorn hängen darf. Darunter haben wir einen großen Sandplatz angelegt, auf dem das Planschbecken steht. So haben wir eine Maritime Atmosphäre. Jetzt fehlt nur noch der Liegestuhl und Cocktails.