Und ewig grüßt…

on

In den letzten Tagen habe ich mich viel mit den Fotos und Berichten über unseren Hausgarten beschäftigt. Auslöser war mein Buch Projekt, dass noch einen Feinschliff kurz vor der Vollendung brauchte. Dabei habe ich meine Bilddaten und auch Berichte hier im Blog durchgeschaut und bin auf Vieles gestoßen, was ich längst vergessen habe. Oder sollte ich lieber sagen verdrängt habe.

Denn ich kann es selber kaum glauben, bereits im Februar 2016 hatte ich vor, einen Sitzplatz unter dem kleine Ahorn zu bauen, an dem ich just heute Morgen mal wieder etwas rumgewerkelt habe. Mann, wie lange will ich noch darüber sprechen ohne es wirklich in die Tat umzusetzen? 

Was mich wirklich fasziniert: Wie kahl und nackt der Hausgarten noch 2016 ausgeschaut hat. Ok, das Unkraut könnte etwas weniger sein an manchen Stellen. Doch es gefällt mir, dass der Garten immer Grüner und Bunter wird, sich langsam verändert. Irgendwann habe ich hier einen Dschungel. Bloß, ob das mit dem Sitzplatz noch etwas wird, kann ich nicht so genau sagen. Wollte ich nicht auch noch einen Teich dahin machen? Habe einfach zu wenig Zeit und Geld um auch nur die Hälfte meiner Projekte umzusetzen. Derweil genieße ich die schöne Farbe des kleinen Ahorn. Dieser Ahorn ist nur rund 2 Wochen bunt. Dann fallen die sonst grünen Blätter ab. Ich freue mich schon auf die nächste Gartensaison.