Regentonne

on

Schon seit zwei Wochen steht eine 1.300 L Regentonne unmontiert im Garten herum. Zuerst hat noch der Ablaufhahn gefehlt, dann haben mich die nicht auffindbaren Bohraufsätze aufgehalten. Heute sind immerhin aller Löcher gebohrt und es wird auch schon Regenwasser im unteren Teil der Regentonne gesammelt. Jetzt muss es nur noch trocken werden, damit ich das Faß zusammensetzen kann. Die Nähe zum Gemüsebeet ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Der Wasserschlauch vom Haus reicht nicht bis hierher hoch.

Natürlich ist es auch auf längere Sicht eine Kostenfrage. Die gesparten Kosten für das Wasser aus den Leitungen, wiegen den Kaufpreis innerhalb eines Jahres locker auf. Wenn ich daran denke, was ich letztes Jahr nur für den unteren Teil des Gartens verbraucht habe; es lohnt sich. Wenn am Wochenende das Wetter endlich mal trocken bleibt, ist das Faß bestimmt schon halbvoll 🙂 und ich kann es endlich schließen.