Asia Salat

on

Endlich gibt es wieder meine geliebten Asia Salat Sorten im Balkon Gemüse Garten. Ich ziehe sie alle auf der Terrasse vor der Küche in Kübeln. So kann ich sie bei Bedarf ganz schnell pflücken. Oder ich zupfe einzelne Blätter im vorbei gehen immer wieder ab. Meine Familie konnte ich bisher noch nicht von diesem Salat Genuss überzeugen. So bleibt eben mehr für mich.

Meine Aussaat Saison beginnt schon sehr früh bei den Senfkohl Sorten. Sie werden gerne für eine Herbst Aussaat angepriesen. Aber es klappt auch mit einer guten Ernte, wenn sie ab Anfang März in Kübeln mit Hauben ausgesät werden. Die Senfkohlsorten gehen dann zwar schon ab Anfang Mai in die Blüte über, aber auch die sind sehr lecker. Ich säe regelmäßig alle 6 Wochen eine neue Runde an. So kann ich mich immer an dem leckeren Geschmack laben. Den Pak Choi säe ich allerdings nur noch einmal im August aus.

Dafür begleiten mich Mizuna, Tatsoi, Moutarde Rouge Metis und Mustard Red Giant durch den Sommer. Sie sind immer wieder lecker. Zusammen mit Shiso – den es ab April bis zum Ende des Sommers gibt -, Spargelsalat, Dill und Luftzwiebeln wird daraus ein unfassbar leckerer Salat. Nur der grüne und purpurne Spargel im Salat vom 1. Mai kommt aus dem Garten.

Share