Erntedank

Überall wird jetzt die Ernte eingefahren. Das ist auch immer die Zeit, in der man stolz sein Erreichtes zeigt. Eine wirklich süße Veranstaltung in dieser Zeit, ist die „Früchte Messe“ in Drusenheim. Drusenheim liegt im Elsaß, direkt am Rhein. Mit der Rheinfähre bei Greffern geht es in gerader Linie über das Wasser, durch eine liebevoll gepflegte Allee hinein ins Dorf und dann zur neuen Halle von Drusenheim.

Ein Cottages im Kleinen
Ein Cottages im Kleinen

Hier stellen leidenschaftliche Hobbygärtner aus dem Ort in zum Teil wundervoll gestalteten Installationen die Vielfalt ihrer Erträge vor. Alte und neue Sorten von Gemüse und Obst sind zu finden. Ich durfte sogar eine richtig leckere, purpurne Feige probieren. Leeeecker! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis eines meiner Feigenbäumchen mal Früchte trägt. Ob die dann genauso lecker sind? Am besten gefallen hat mir ein kleines Cottages mit einem gepflegtem Beet vor der Haustür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *