Bambus nein Danke

Leut, pflanzt blos keinen Bambus in euren Garten. Keiner der Vorteile kann die Nachteile aufwiegen. Vor allem wenn der Vorbesitzer den Bambus nicht in eine echte Rhizomsperre gepflanzt hat, sondern in eine Teichwanne – AAAAAHHHH!

Wollte eigentlich nur im Beet nebenan die ersten Dahlien setzten und jetzt bin ich schon wieder seit 2 Tagen dabei Wurzeltriebe auszubuddeln. Schw…arbeit und es wird schwieriger je näher ich an den eigentlich Bambus komme. Drei Meter weit haben sich die Ausläufer schon in das Blumenbeet ausgebreitet.

Eigentlich habe ich schon genügend Bambus aus irgendwelchen Gärten entfernt. Jeden Garten, welchen wir übernommen haben, enthielt Bambus. Ist ja auch ein toller Sichtschutz. Aber wehe wenn sie losgelassen! Dann ist der Bambus wirklich überall. Übersiehts du auch nur ein winziges Stückchen Wurzel in der Erde bei der Aufräumaktion, hast du den Bambus als im nächsten Jahr gleich wieder als wuchernden Plage im Beet.

Ich wollte doch nur Blumen pflanzen – Buhuu!