Okra

Nachdem ich Gestern feststellen mußte, dass ich keine Okra Samen mehr in meiner Kruschelkiste habe, müssen nun neue her. Okra zu ziehen ist ein recht mühseliges und für mich bisher erfolgloses Unterfangen. Seit zwei Jahren probiere ich es, aber bereits bei der Anzucht gab es extrem hohe Ausfälle. Im letzten Jahr sind von rund 30 Samen nur die Hälfte aufgegangen. Von den 15 Setzlingen sind wiederum nur vier weitergewachsen und nur aus einem Setzling wuchs EINE EINZIGE Schote. Mmmh.

Bisher konnte ich auch keine weiteren Tipps finden in Bezug auf Bodenansprüche der Pflanze. Dieses Jahr werde ich – sollten welche aufgehen – die Pflanzen auf jeden Fall zusammen mit Gurken und Melonen in einem feuchtwarmen Gewächshaus ziehen.

Bestellt habe ich mir jetzt mal die Sorten Okra Red Burgundy und eine gründ Okra.