Gärtnerwunschträume

Wir haben hier das große Glück, in der Nähe der Südpfalz zu wohnen. Nicht umsonst wird diese Region auch die Toscana von Deutschland genannt. Mit kulinarischen Hochgenüssen und den besten Pflanzenmärkten ausgestattet kann sich hier ein Gärtner – der auch gerne genießt – bestens ausstatten.

Einer meiner Hotspots ist dabei der Pflanzenmarkt in Edesheim. Hier gibt es fast alles, was das Gärtnerherz begehrt. Und was zu exotisch ist, gibt es bestimmt auf einem der zahlreichen Pflanzen Jahrmärkten, die von April bis September stattfinden. Ein großes Plus: Vieles ist deutlich günstiger als bei OBI und Co. oder auch den Versandhandel. Natürlich greife ich bei so speziellen wie Schachbrettblumen auch eher im Internet zu. Aber in diesem Pflanzenmarkt bekomme ich einfach glänzende Augen!

Meine heutige Beute im GCE in Edesheim.
Meine heutige Beute im GCE in Edesheim.

Für Alle die es interssiert: 3 Kulturheidelbeeren, 1 roter Holunder, 3 Schmetterlings Flieder, 1 Tellerpfirsich, 2 Johannisbeeren. Auf eine hoffentlich reiche Beerenernte im Sommer. Morgen geht es dann mal ans einpflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.